Senioren-DM in Leinefelde

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senioren im thüringischen Leinefelde-Worbis kämpften fast 1300 Leichtathleten von Freitag, den 08. Juli bis Sonntag, den 10.07.2016, um Medaillen. Das Teilnehmerfeld war nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes noch größer als 2015, als rund 1100 Seniorenathleten bei der Meisterschaft antraten.

Im Stadion ging es dabei familiär, aber auch professionell zu. Immer wieder knallten Startschüsse, Fanfaren riefen zur Siegerehrung, Vereinskameraden und Familienangehörige feuerten die Sportler an. Es wurde gesprintet und gesprungen, auch technische Disziplinen wie Diskus- und Speerwerfen standen bis Sonntag auf dem Programm.

Constantin Engler vertrat den TSV 1894 Eltingen e.V. im Kugelstoßen mit der 6 kg-Kugel und im Speerwerfen mit dem 700g-Speer in der Altersklasse M50. In beiden Disziplinen belegte er einen Platz in den Top Ten. Im Kugelstoßen erzielte er mit einer Weite von 13,66m den 8. Platz und im Speerwurf mit einer Weite von 43,88 m eine hervorragenden 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!