Kreismehrkampf U10/U12/U14

Am Sastag, den 16. Juli 2016, fanden die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften des Kreises Böblingen der Alterklassen U10, U12 und U14 bei uns im Stadion statt. Mit 253 Voranmeldern mussten wir wieder leider etwas weniger Teilnehmer verzeichnen als letztes Jahr. Dieser Trend setzt sich nun bereits seit mehreren Jahren fort. Bei sonnigen Wetter und warmen Temperaturen konnte pünktlich um 11 Uhr mit den ersten Wettbewerben an den sehr gut vorbereiteten Wettkampfstätten begonnen werden.

IMG 02IMG 04

Der straffe Zeitplan forderte von Kampfrichtern und Helfer einiges ab. Dennoch konnten die weiteren Wettbewerbe wie geplant durchgeführt werden. Die gute Organisation und die zahlreichen Helfer trugen maßgeblich zum weiteren reibungslosem Ablauf der Veranstaltung bei.

IMG 03IMG 01

Auch das Team im Verkauf hatte viel zu tun. Um die Mittagszeit bildete sich eine große Schlange vor dem Verkauf, denn es gab allerhands leckeres zum Essen. Egal ob Maultaschen aus dem Sud oder mit Kartoffelsalat, belegte Brötchen oder einfach nur ein Obstbecher mit Joghurt, alle Speißen gingen weg wie warme Semmel. Zum Nachtisch gönnte sich dann noch der Eine oder Andere einen leckeren Kuchen aus einer großen Auswahl an gespendeten Kuchen oder einen bunten Süßigkeitenspieß.

IMG 07IMG 09

IMG 11IMG 12

Dank der guten Zuarbeit des Wettkampfbüros konnten die Siegerehrungen nach Auswertung aller Ergebnisse zeitnah durchgeführt werden. Um die Siegerehrungen nicht allzu in die Länge zu ziehen, wurden lediglich die ersten acht Plätze aufgerufen. Jeder Aufgerufene erhielt dabei seine Urkunde und die Plätze eins bis drei zusätzlich ein kleines Geschenk in Form von einer Tasche mit Kleinigkeiten. Selbstverständlich konnten sich die nicht aufgerufenen Teilnehmer ihre Urkunden im Wettkampfbüro abholen. Dank unserer neuen Siegerpodeste fanden nun endlich auch alle drei Teilnehmer der Mannschaftswertung ausreichend Platz auf dem Treppchen.

IMG 15

Um circa 17 Uhr wurden schließlich die letzten Siegehrungen abgehalten und die verbliebenen Helfer machten sich auf, alles wieder abzubauen. Um 19 Uhr war es dann geschafft. Alle Sachen ware an den richtigen Stellen verstaut und die Helfer machten sich müde und erschöpft aber zufrieden auf ihren Weg nach Hause in den wohlverdienten "Feierabend".

Alle Ergebnisse sind zu finden auf www.ladv.de oder direkt unter folgendem Link.