Trainingslager 2019 - Brixen/Natz
Das diesjährige Trainingslager führte auch dieses Mal wieder in die schöne Stadt Bixen/Natz im Südtirol (Italien). Am Ostermontag machten sich die Athletinnen und Athleten samt Betreuerinnen und Betreuern auf den ca. 400 Kilometer langen Weg über den Fernpass und die Brennerautobahn Richtung Südtirol. Nach ca. 6-stündiger Fahrt und einigen Pausen kam die Gruppe schließlich in der Unterkunft im Fürstenhof in der kleinen Gemeinde Natz an.
Die Trainingstage fingen täglich bereits um ca. 7.00 Uhr mit einer leichten Joggingeinheit mit anschließenden Dehnen statt. Anschließend wurden gemeinsam ab 8 Uhr zu gefrühstückt. Ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr fanden die Vormittagstrainingseinheiten statt, die entweder im Stadion oder auf einer nahe gelegenen Wiese durchgeführt wurden. Die Trainingseinheit am Nachmittag startete dann ab 15.30 Uhr und dauerte bis 18.30 Uhr. Auch hier wurden wieder an den zwei verschiedenen Orten in jeweils zwei Gruppen trainiert, so dass gewährleistet war, dass in jeder Gruppe nur 4-6 Athleten trainierten und sich die Trainer somit jeden Athleten intensiv widmen konnten.
Während des Trainingslagers war auch etwas Zeit für leichtathletikfremde Sportarten wir Bouldern in der Kletterhalle, einen Stadtbummel in Brixen oder Erholung im Hallenbad Zeit.
Den Abschluss bildetet am Samstagvormittag traditionell ein gemeinsamer Kräftigungszirkel im Garten der Unterkunft statt. An verschiedenen Stationen mussten hierbei unterschiedliche Kräftigungsübungen ausgeführt werden. Über Froschsprünge, Skippings auf dem Trampolin bis hin zu Gleichgewichtsübungen war alles dabei.
Erschöpft und voller neuer Eindrücke und wahrscheinlich mit viel Muskelkater ging es gemeinsam am Samstagnachmittag, den 27.04. schließlich zurück in die Heimat nach Leonberg.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch an die Trainerinnen und Trainer, die sich für das Trainingslager Zeit genommen und es wieder einmal super organisiert haben!