Hanna Render vertritt die LG Gäu Athletics bei der DM in Berlin
Nach dem Hanna Render über 400m Hürden die WM-Norm der Jugend U20 beim 35. Sportfest in Besigheim knackte und diese bei der Sparkassen Gala in Regensburg noch mit einer PB bestätigte, stand am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft der Aktiven im Berliner Olympiastadion auf dem Programm.
Mit einer Zeit von 60,64s schaffte sie zwar den Einzug in das Finale der besten Acht nicht, aber sie kann sich gewiss sein, dass sie sich der stärksten Konkurrenz der vergangenen fünf Jahre stellen durfte. In der beeindruckenderen Kulisse des geschichtsträchtigen Stadions traf sie unter anderem in ihrem Vorlauf auf die spätere Deutsche Meisterin Carolina Krafzik, die diesen Vorlauf gewann.
Insgesamt nimmt Hanna nach diesem Wochenende der Finals 2022 die positive Erfahrung mit, bereits als Jugend-Athletin Teil des größten nationalen Leichtathletik-Wettkampfes gewesen zu sein, welche ihr hoffentlich Zuversicht für die anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm (15.-17.7.2022) geben wird.