VR-Talentiade 2013

Am Freitag, den 26. April 2013, fand zum ersten Mal auf dem Sportgelände des TSV Eltingen im Bruckenbachstadion, die VR-Talentiade statt. Insgesamt waren 56 Kinder der Mörike-, Schelling- und der Sophie-Scholl-Schule sowie vom TSV 1894 Eltingen am Start. Dabei galt es in gemischten Teams, mannschaftsweise die verschiedenen Disziplinen Mini- Footballwurf in Zonen, 20 Meter „fliegend", Zonenweitsprung, 40 Meter Hürdensprint über Bananenkisten und ein Staffelparcours zu absolvieren.

Dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war, konnte man an der tollen Stimmung und an den vielen strahlenden Gesichtern der Kinder bei der Siegerehrung erkennen, als die Sieger bekannt gegeben wurden und die Preise, die vom örtlichen Partner, der Volksbank Leonberg, bereitgestellt wurden, überreicht wurden. In der Mannschaftswertung gewannen die Kinder der Mörikeschule vor der Schelling- und der Sophie- Scholl-Schule. Die Mannschaft des TSV 1894 Eltingen startete in dieser Wertung außer Konkurrenz. In den Altersklassen belegten folgende Schüler die ersten Plätze: Myriam Thürigen (W 10), Elena Tzavaras, Jenna Salowski (W 11), Amela Holic (W 12), Steffen Hanel, Fabio Nepitella (M 10), JulianHaaf (M 11), Yavuz Simsek (M 12). Als schnellster 20-Meter-Sprinter darf sich Steven Ihems von der Mörikeschule „Fliegender Eltinger" nennen.

Die Ergebnislisten, sortiert nach den einzelnen Wertungen und Altersklassen, können hier heruntergeladen werden:

 

Finale der VR-Talentiade am 22.06.2013


Die Ergebnisse des Finales der VR-Talentiade sind hier zu finden.