Trainingslager 2016 - Brixen

Unser diesjähriges Trainingslager hat uns nach Ostern (28.03. - 02.04.) in die schöne Stadt Bixen/Natz im Südtirol (Italien) geführt. Am Ostermontag machte sich ein Konvoi von 4 Fahrzeugen mit 17 Athleten und 5 Betreuern auf den ca. 400 Kilometer lange Weg über den Fernpass und die Brennerautobahn Richtung Südtirol. Auch dieses Jahr durften wir 2 Athleten aus unserem Partnerverein aus Weil der Stadt in unserer Mitte begrüßen. Nach ca. 6-stündiger Fahrt und einigen Pausen kam die Gruppe schließlich in unserer Unterkunft im Fürstenhof in der kleinen Gemeinde Natz an.

IMG 1

Nachdem die Zimmer bezogen waren, trafen sich alle noch vor dem Abendessen zu der ersten leichten Trainingseinheit, um die müden Muskeln und Knochen nach der Autofahrt etwas zu lockern. Auf dem Programm standen leichtes Joggen, Dehnen und leichte Koordination. Ab 19 Uhr gab es dann Abendessen, das, wie jeden Tag, aus einer Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachtisch bestand. Um 22.30 Uhr war dann für alle Zapfenstreich, um erholt in die nächsten Tage zu starten.

IMG 2

Jeder der folgenden Tage fing damit an, dass sich alle bereits um 7.20 Uhr zu einer leichten Joggingeinheit mit anschließnden Dehnen trafen, um dann gemeinsam ab 8 Uhr zu frühstücken. Anschließend stand ab 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr die Vormittagstrainingseinheit an, die entweder im Stadion oder auf einer nahe gelegenen Wiese stattfand.

IMG 3

Das Mittagessen gab es ab 12.30 Uhr, woran sich eine gemeinsame und für alle verpflichtende  Lernzeit zwischen 14 Uhr und 15 Uhr anschloss. Die Trainingseinheit am Nachmittag startete dann ab 15.30 Uhr und dauerte bis 18.30 Uhr. Auch hier wurden wieder an den zwei verschiedenen Orten in jeweils zwei Gruppen trainiert, so dass gewähleistet war, dass in jeder Gruppe nur 4-6 Athleten trainierten und sich die Trainer somit jeden Athleten intensiv widmen konnten.

IMG 4IMG 5

Auch die Erholung kam im Trainingsalger nicht zu kurz. Der Nachmittag am Donnerstag war nämlich für einen Stadtbummel in Brixen und Erholung im Hallenbad reseviert, dem ein gemeinsames Mittagessen in einer Pizzeria in der Stadt voraus ging.

IMG 6IMG 7

Zum Abschluss unseres Trainingslagers veranstalteten wir noch am Samstagvormittag ein Volleyballturnier, das durch den unparteiischen Schiedsrichter Constantin geleitet wurde. Nach dem Mittagessen machten wir uns dann gemeinsam auf den Nachhauseweg. Erschöpft und glücklich kamen wir am Samstag abend um ca. 19 Uhr wieder in Leonberg am Sportplatz an, wo bereits einige Eltern auf uns warteten.

IMG 8

Die Bilder aus dem Trainingslager können hier (Teil 1) und hier (Teil 2) herunterladen. Zum Öffnen wird aber ein Passwort benötigt, das ihr auf Anfrage von euren Trainern erhaltet.